Es besteht die Möglichkeit, eine Woche lang kostenlos und unverbindlich
am Training teilzunehmen,
um den Verein kennenzulernen.

Mitgliedsbeitrag

•    Mitgliedsbeitrag normal: 16 € pro Monat (8 € ermäßigt)
     (fällig bis spätestens 30. Juni für das 1. Halbjahr und bis 31. Dezember für das zweite Halbjahr).

•    Mitgliedsbeitrag monatlich: 14 € (7 € ermäßigt) bei monatlicher Überweisung
     (am praktischsten per Dauerauftrag durchzuführen).

•    Mitgliedsbeitrag als Jahreszahlung bis spätestens 31. Jänner:
     12 € / 6 € pro Monat, also 144 € pro Jahr (72 € ermäßigt).

Ermäßigung

Für folgenden Personenkreis besteht die Möglichkeit um den ermäßigten Beitrag anzusuchen (direkt im Anmeldeformular oder später jederzeit): Schüler und Schülerinnen, Lehrlinge, Studierende bis zum 27. Lebensjahr, Zivil- und Präsenzdiener, Personen in Elternschaftskarenz, sowie Personen, die bedarfsorientierte Mindestsicherung beziehen..

Der Mitgliedsbeitrag ist unabhängig vom Trainingsbesuch solange zu bezahlen, bis die Mitgliedschaft beendet oder ruhend gestellt wird.
(Siehe auch Ruhendmeldung/Beendigung der Mitgliedschaft.)

Im Fall eines Austritts oder einer Ruhendmeldung während des Jahres werden im Voraus bezahlte Beiträge nicht zurückerstattet.

Verbandsbeiträge

Im Mitgliedsbeitrag ist ein Verbandbeitrag bis zur Höhe von 30 € inkludiert.

Besuch einzelner Trainingseinheiten als Gast

Falls Sie dem Verein nicht als Mitglied beitreten wollen, können Sie auch als Gast einzelne Trainingseinheiten besuchen. Die Kosten betragen in diesem Fall 5 € pro Training.

Aikido Union Wien
 IBAN: AT70 2011 1294 5167 9000
 BIC: GIBAATWWXXX

Bei Überweisungen bitte “Vorname Nachname” als Verwendungszweck angeben.